Winter auf der Schmidtenhöhe © NABU Deutschland
Sreuobstwiesen bei Güls, © Unbekannt

Diskussionsrunde zum Thema Verkehrswende "Autos raus - Straßenbahn rein. Würden mehr Busse nicht reichen?"
Donnerstag, 25.11.2021, 19:00 Uhr
Medienladen Koblenz, Markenbildchenweg 38, 56068 Koblenz
https://koblenz-autofrei.net/
Am Donnerstag, den 25.11.2021 um 19 Uhr wird anschließend an die erste eine weitere Diskussionsrunde zum aktuellen Thema Mobilitätswende in Koblenz, im Medienladen nahe des Bahnhofes, stattfinden. Wie viele mitbekommen haben, wurde im vergangenen Monat über eine Testwoche zum Nulltarif, also einen ticketfreien ÖPNV, gestritten. In der letzten Stadtratssitzung sind dann anschließend sogar entsprechende Anträge auf den Weg gebracht worden. Durch die Fake-Flyer-Aktion haben sich viele vorgestellt, wie ein Nulltarif in Koblenz aussehen könnte und ob das 365€ Ticket nicht reichen würde. Nachdem wir diese Fragestellung in der ersten Runde aufgegriffen haben, möchten wir diesmal diskutieren, ob die Koblenzer Stadtbuslinien überhaupt genug Kapazitäten für einen Nahverkehr für alle hätten. Alle sind herzlich eingeladen mit zu diskutieren. Wir freuen uns über einen aktiven Austausch und die Beleuchtung verschiedener Perspektiven.