Winter auf der Schmidtenhöhe © NABU Deutschland
Sreuobstwiesen bei Güls, © Unbekannt

Armut macht krank - Krankheit macht arm. Gesundheitsversorgung ist ein Menschenrecht. Prof. Dr. Gerhard Trabert
Montag, 08.05.2023, 19:30 Uhr
Stadthalle Haus Mons Tabor, Koblenzer Str. 2, Montabaur
https://www.atelierkunstundtherapie.de/index.php/foerderverein
Er ist bekannt als "Arzt der Armen", der Sozialmediziner Prof. Dr. Gerhard Trabert. Seit Jahrzehnten setzt er sich dafür ein, armen und mittellosen Menschen in Deutschland und der Welt ein Stück Würde zurückzugeben. Er kämpft unermüdlich für die Linderung physischen und psychischen Leids, das mit Armut, Wohnungslosigkeit und sozialer Ausgrenzung einhergeht, für die Rechte von Geflüchteten und für mehr Humanität. Durch sein eindrucksvolles Wirken ist er ein Sinnbild für Selbstwirksamkeit in dieser Welt. Ein ermutigender, berührender Vortrag voller Wertschätzung, Respekt und Menschlichkeit.