Sonntag, 29.06.2025, 15:00 Uhr
https://projektladen.koblenz.mobi/
Wir bekommen Besuch von unseren Freund*innen aus Wuppertal!
Seit über 50 Jahren wird in Wuppertal leidenschaftlich für selbstverwaltete Zentren gestritten. Seit über 10 Jahren wird die Existenz des Autonomen Zentrum (AZ) an der Gathe bedroht. Bedroht, sowohl durch die im Stadtrat versammelte Provinz-Politik, als auch durch die Erdogan-Fans des islamistisch orientierten Moscheeverbandes DITIB. Zusammen träumen sie davon, mit der Errichtung eines „islamischen Zentrums“ und der Zerstörung des AZ den Stadtteil ‚aufzuwerten‘ – also schicker und teurer zu machen.
Und in Zeiten wo die Faschisten in Parlamenten und auf der Straße erstarken und auch die Parteien der sogenannten ‚demokratischen Mitte‘, mit immer mehr Elan, Stimmung gegen Migrant*innen und Erwerbslose machen – ist es nur eine Frage der Zeit, dass antifaschistisch orientierte Räume wie das AZ, unter einen ganz anderen systematischen Druck kommen.
Die Freund*innen aus Wuppertal werden uns einen Überblick über die aktuelle Situation geben, von bevorstehenden Kämpfen erzählen und uns auch nach Wuppertal einladen.
5 - 7 September 2025
TAGE DES KAMPFES UND DER RAUSCHENDEN FESTE
Um, genau eine Woche vor den dortigen Kommunalwahlen, mit ihnen zusammen zu kämpfen, zu feiern und ein warnendes Zeichen zu setzen. Gegen Faschisten, gegen den sozialen Angriff und für das Autonome Zentrum an der Gathe.
Kein Tag ohne!
mehr Informationen auch auf: az-wuppertal.de
VOM 05 - 07 SEPTEMBER 2025 - AUF NACH WUPPERTAL!