Winter auf der Schmidtenhöhe © NABU Deutschland
Sreuobstwiesen bei Güls, © Unbekannt

https://www.nabu-koblenz-umgebung.de

NABU Koblenz und Umgebung

Der NABU setzt sich auf vielfältige Weise für die Natur ein. Zu unserer Arbeit gehören praktische Maßnahmen wie die Landschaftspflege genauso dazu wie zu Vorträgen einladen oder gemeinsam auf Exkursionen die Natur kennen lernen. Ziel der NABU-Gruppe Koblenz und Umgebung ist es, einen wirkungsvollen Schutz von Tieren und Pflanzen in ihren Lebensräumen zu gewährleisten, um auch eine lebenswerte Umwelt für nachfolgende Generationen bewahren zu können.
Demnächst

Montag, 25.03.2024, 09:00 Uhr

Brexbachtal, Pfadfinderplatz

Wiesenfreizeit an der Brex (7-11 Jahre)

Kinderfreizeit der Naturschutzjugend für Kinder von 7 bis 11 Jahren Wollt ihr mit uns die Natur im Brexbachtal entdecken? Wir nehmen genauer unter die Lupe, was auf der Wiese krabbelt und kribbelt. Auch das Leben im und um den Brexbach schauen wir uns genauer an. Außerdem beschäftigen wir uns damit, was wir alles tun können, um unseren Alltag nachhaltig zu gestalten. Seid dabei und we [...]