Winter auf der Schmidtenhöhe © NABU Deutschland
Sreuobstwiesen bei Güls, © Unbekannt

https://www.klimaentscheid-koblenz.de

Klimabündnis Koblenz

Wir sind eine wachsende Gruppe von Menschen aus allen Bereichen und Ecken von Koblenz, die der Überzeugung sind, dass es wirklich ernst ist, dass die Welt im Notstand ist. Und wir sind der Überzeugung, dass wir es noch schaffen können, den Klimawandel ausreichend abzuschwächen, wenn wir das wirklich wollen. Wir glauben, dass wir jetzt noch die Chance haben, den Folgen des Klimawandels mit bezahlbaren, zumutbaren und sozialverträglichen Maßnahmen zu begegnen und damit uns und den nachfolgenden Generationen eine liebens- und lebensfreundlichere Umwelt zu sichern.” Uns eint die Sorge um die Zukunft unseres Planeten, uns verbindet der Wille zum Wandel. Wir setzen uns unabhängig von Parteien, Gruppierungen und Vereinen für den lokalen Klimaschutz ein und sind offen für alle, die sich mit uns für eine gesunde und lebenswerte Zukunft engagieren wollen. Wir alle arbeiten ehrenamtlich und aus tiefer Überzeugung. Egal welche Motivation uns treibt – für uns alle ist das Bürgerbegehren eine Entscheidung für Koblenz und die ganze Welt.
Demnächst

Dienstag, 30.04.2024, 19:00 Uhr

Hochschule Koblenz, Konrad-Zuse-Straße 1, 56075 Koblenz-Karthause (Raum B008)

Podiumsdiskussion: Unser Klima • Unsere Wahl

UNSER KLIMA • UNSERE WAHL Wie geht gerechte Klimapolitik? Podiumsdiskussion Am 9. Juni wird in Koblenz gewählt. Der Wahlkampf zur Wahl des Stadtrates der Stadt Koblenz, zu den Ortsbeiräten in den acht Koblenzer Ortsbezirken und der Ortsvorsteher hat längst begonnen. Aber was wollen die Parteien und Wählergruppen? • Wie stellen sie sich in Sachen Klimaschutzpolitik auf? • Wird Koblenz [...]