Winter auf der Schmidtenhöhe © NABU Deutschland
Sreuobstwiesen bei Güls, © Unbekannt

Hochschule Koblenz
Konrad-Zuse-Straße 1, 56075 Koblenz-Karthause
https://www.hs-koblenz.de
Die Hochschule Koblenz (ehemals Fachhochschule Koblenz) ist eine staatliche Fachhochschule in Rheinland-Pfalz, Deutschland. Sie wurde 1996 gegründet, die Wurzeln der heutigen Fachrichtung Werkstofftechnik Glas und Keramik in Höhr-Grenzhausen reichen jedoch bis ins 19. Jahrhundert zurück. Die Hochschule Koblenz bietet in ihren 6 Fachbereichen (Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Bauen-Kunst-Werkstoffe, Sozialwissenschaften, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Mathematik und Technik) 70 Studiengänge an, davon 45 Bachelor-, 23 Master-, ein MBA-Fernstudienprogramm mit 8 Vertiefungsrichtungen sowie 2 Zertifikatsstudiengänge. Insgesamt werden 8 Fernstudiengänge und 16 duale/praxisintegrierte Studiengänge angeboten.
Demnächst

Dienstag, 30.04.2024, 19:00 Uhr

Hochschule Koblenz, Konrad-Zuse-Straße 1, 56075 Koblenz-Karthause (Raum B008)

Podiumsdiskussion: Unser Klima • Unsere Wahl

UNSER KLIMA • UNSERE WAHL Wie geht gerechte Klimapolitik? Podiumsdiskussion Am 9. Juni wird in Koblenz gewählt. Der Wahlkampf zur Wahl des Stadtrates der Stadt Koblenz, zu den Ortsbeiräten in den acht Koblenzer Ortsbezirken und der Ortsvorsteher hat längst begonnen. Aber was wollen die Parteien und Wählergruppen? • Wie stellen sie sich in Sachen Klimaschutzpolitik auf? • Wird Koblenz [...]


Donnerstag, 02.05.2024, 17:00 Uhr

Hochschule Koblenz, Konrad-Zuse-Straße 1, 56075 Koblenz-Karthause (Raum C022, am Haupteingang links die Rollstuhlrampe runter)

Repair-Café an der Hochschule Koblenz, KO-Karthause

Jeden 1. Donnerstag im Monat bieten die VDE Hochschulgruppe und die Amateurfunkgruppe, beides technisch-wissenschaftliche Gruppen der Hochschule Koblenz, ein Repair-Café an. Alle elektrischen Geräte werden hier versucht zu reparieren - nicht immer klappt es, aber meistens. Von der Carrera-Bahn bis zur Brennholzkreissäge war schon alles dabei. Für Anfahrten von grösseren Geräten ist eine Anmeldung [...]