Winter auf der Schmidtenhöhe © NABU Deutschland
Sreuobstwiesen bei Güls, © Unbekannt

Gewölbesaal des Alten Kaufhauses
Peter-Altmeier-Ufer 44, 56068 Koblenz
https://isso.de/meetingraeume/eventraeume/
Als erster fertiggestellter Raum des Ensembles am Florinsmarkt, weist der Gewölbesaal im Alten Kaufhaus eine Vielzahl an Möglichkeiten auf. Mit seinen 160 m² fasst der Saal ca. 140-160 Personen und ist bestens geeignet für Buchlesungen, Vorträge, Ausstellungen oder auch Konzerte. Ein charakteristisches Merkmal des Raumes ist das Gewölbe, welches nicht nur zu seiner Ästhetik beiträgt, sondern auch eine besondere Akustik und Atmosphäre erzeugt. Die großen Fensterbögen an der Moselseite sorgen für ein wunderschönes Schattenspiel am Tag.
Demnächst

Freitag, 20.03.2020, 19:00 Uhr

Gewölbesaal des Alten Kaufhauses, Peter-Altmeier-Ufer 44, 56068 Koblenz (Zugang moselseitig)

Literaturtage Koblenz „ganzOhr“| Pierre Jarawan: „Ein Lied für die Vermissten“ Moderation und Gespräch

Als 2011 der Arabische Frühling voll entfacht ist, löst der Fund zweier Leichen auch in Beirut erste Unruhen aus. Während schon Häuser brennen, schreibt Amin seine Erinnerungen nieder: an das Jahr 1994, als er als Jugendlicher mit seiner Großmutter in den Libanon zurückkehrte – zwölf Jahre nach dem Tod seiner Eltern. An seine Freundschaft mit dem gleichaltrigen Jafar, mit dem er diese verschwiege [...]