Winter auf der Schmidtenhöhe © NABU Deutschland
Sreuobstwiesen bei Güls, © Unbekannt

Markt der Regionen
Samstag, 05.10.2019, 10:00 bis 17:00 Uhr
Münzplatz
https://www.koblenz.de/umwelt-und-planung/umwelt/lokale-agenda-21/markt-der-regionen/
Die Fraueninitiative Lokale Agenda 21 Koblenz und Region veröffentlichte im Mai 2002 den "Öko-Fair-Führer". Dieser Einkaufsleitfaden informiert den Konsumenten und listet Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe auf. Der "Öko-Fair-Führer" mit einer Auflage von 10.000 Exemplaren war schnell vergriffen, so dass eine überarbeitete Neuauflage im Jahr 2007 erschien. Um Anbieter und Kunden in direkten Kontakt zu bringen, entstand die Idee einen Markt zu veranstalten. So können sich die Kunden von der Qualität und Vielfalt des Angebots an ökologisch erzeugten, regionalen und fair gehandelten Produkten überzeugen. Im Jahr 2002 wurde der „Markt der Regionen“ erstmalig veranstaltet und ist zu einem festen Bestandteil des Veranstaltungskalenders geworden. Er ist der Koblenzer Beitrag zur bundesweiten Aktion „Tag der Regionen“. Der 18. Markt der Regionen ist für Samstag, 5. Oktober 2019, 10 - 17 Uhr geplant.