Winter auf der Schmidtenhöhe © NABU Deutschland
Sreuobstwiesen bei Güls, © Unbekannt

https://www.weltladen-koblenz.de/

Weltladen Koblenz

Der Weltladen Koblenz setzt sich für gerechten Welthandel ein. Er informiert über Modellprojekte fairen Handels und klärt über den Zusammenhang zwischen unserem Konsumverhalten und dessen Auswirkungen in den Produzentenländern auf. Der Weltladen Koblenz bietet vielfältige Produkte aus fairem Handel an, die umweltschonend und menschenwürdig produziert werden. Er ist eine Initiative des Gerechte Welt e.V. und wird von ehrenamtlichen MitarbeiterInnen getragen.
Demnächst


Mittwoch, 25.09.2019, 19:00 Uhr

Katholische Hochschulgemeinde, Löhrrondell 1A, 56068 Koblenz

Hilfsprojekte - sinnvoll oder schädlich?

In der Fußgängerzone kommt man an ihnen oft nicht vorbei: Hilfsorganisationen, die zuweilen aufdringlich um das Spendengeld der Passanten buhlen. Aber nicht jede Hilfe ist sinnvoll. Der Menschenrechtsaktivist Thomas Gebauer hat weltweit private und staatliche Hilfsaktionen kritisch unter die Lupe genommen. In seinem Buch "Hilfe? Hilfe!" begründet er (zusammen mit dem Schriftsteller Ilija Trojanow) [...]