Winter auf der Schmidtenhöhe © NABU Deutschland
Sreuobstwiesen bei Güls, © Unbekannt

https://www.weltladen-koblenz.de/

Weltladen Koblenz

Der Weltladen Koblenz setzt sich für gerechten Welthandel ein. Er informiert über Modellprojekte fairen Handels und klärt über den Zusammenhang zwischen unserem Konsumverhalten und dessen Auswirkungen in den Produzentenländern auf. Der Weltladen Koblenz bietet vielfältige Produkte aus fairem Handel an, die umweltschonend und menschenwürdig produziert werden. Er ist eine Initiative des Gerechte Welt e.V. und wird von ehrenamtlichen MitarbeiterInnen getragen.
Demnächst


Montag, 17.06.2019, 15:00 Uhr

Landesmuseum Koblenz, Festung Ehrenbreitstein, 56077 Koblenz

Werkstatttag mit Vortrag von Prof. Dr. Niko Paech

Einer der bedeutendsten deutschen Wachstumskritiker Niko Paech ist zu Gast im Landesmuseum Koblenz. Niko Paech lebt, was er lehrt. Er besitzt kein Auto, nutzt kein Flugzeug und führt ein Leben ohne Mobiltelefon. Als Professor für Plurale Ökonomie setzt er sich für eine Postwachstumsökonomie ein, also eine Wirtschaft ohne Wachstum. Er ist u.a. Autor des Bestsellers Befreiung vom Überfluss: Auf dem [...]