Winter auf der Schmidtenhöhe © NABU Deutschland
Sreuobstwiesen bei Güls, © Unbekannt

Podiumsdiskussion „Global Denken – lokal Handeln! Kommunale Entwicklungspolitik – Koblenzer Parteien im Vergleich“
Dienstag, 21.05.2019, 19:00 bis 22:00 Uhr
ISSO-Institut, Dreikönigenhaus, Kornpfortstr. 15, 56068 Koblenz-Altstadt
Für das Podium konnten wir folgende Gäste gewinnen: Prof. Dr. Wolfgang Fröhling - CDU Koblenz Detlev Pilger (MdB und Stadtrat) - SPD Koblenz Uwe Diederichs-Seidel (Stadtrat) - Bündnis 90 / DIE GRÜNEN Koblenz Oliver Antpöhler - DIE LINKE Koblenz Rüdiger Neitzel - Wählergruppe Schupp Themen werden die öko-soziale Beschaffung, der Faire Handel, der Klimaschutz und die kommunale Förderung in der entwicklungspolitischen Arbeit sein. Wir, der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland, Kreisgruppe Koblenz und der Verein Gerechte Welt e.V. (Weltladen Koblenz), sehen die Entwicklungspolitik als einen wichtigen Politikbereich für Kommunen an. Aus diesem Grund hatten wir Koblenzer Parteien und Wählergruppen gebeten unsere Fragen zu beantworten. Unsere Fragen und die uns vorliegenden Antworten werden Sie bald unter: https://koblenz.bund-rlp.de/ einsehen können.